Mitgliedschaft IIA Switzerland
Vernetzung und Vertretung
Wir vernetzen, bilden aus und stehen für wichtige Anliegen im Revisionsbereich ein. Unsere Mitglieder schätzen es, dass ihre Interessen im Verband gegen innen und aussen vertreten werden und das Berufsfeld so attraktiv gestaltet wird.
Become a Member & Rise and Evolve
Vorteile der Mitgliedschaft
Einzelmitgliedschaft
Unternehmensmitgliedschaft
Karriereförderung
Wir fördern Karrieren durch strukturierte Ausbildung und bieten ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für eine kontinuierliche Weiterentwicklung zum Audit-Executive.
Als Mitglied profitieren Sie von speziellen Sonderkonditionen bei unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten sowie Qualifikationsmassnahmen mit CPE-Anerkennung.
Zertifizierte Ausbildung nach internationalen Standards (IPPF)
Wir sind führender Anbieter zertifizierter Ausbildungen und Berufsabschlüsse unter Einhaltung der internationalen Standards für die berufliche Praxis (IPPF).
Durch Ihre Mitgliedschaft beim IIA Switzerland ist das CPE-Reporting für Sie nicht nur kostenlos sondern auch sehr einfach.
Networking
Das IIA Switzerland Netzwerk zählt über 2500 Mitglieder. Eine Mitgliedschaft beim IIA Switzerland ermöglicht es, Teil des grössten Netzwerks von Fachleuten der Internen Revision in der Schweiz zu werden. Dadurch werden der Wissensaustausch und die Zusammenarbeit innerhalb und zwischen Branchen gefördert. Das Expertenwissen zu einzelnen Branchen und Themen wird in verschiedenen ERFAs und Gruppen gebündelt.
Vielfalt
Als Verband fördern wir die Vielfalt und kommunizieren auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Zudem stehen wir in direktem Austausch mit unseren weltweit agierenden Partnerverbänden.
Türöffner
Als Partner des The IIA Global sind unsere Mitglieder automatisch auch Mitglied des The IIA und haben Zugang zu den weltweiten IIA-Organisationen. Sie geniessen exklusive Kontakte sowie den Zugriff auf die globalen IIA-Plattformen.
Internal Auditor Publikation
Als Mitglied haben Sie kostenlosen Zugang zum Online-Magazin des «The Institute of Internal Auditors, Altamonte Springs, Florida, USA». Das Internal Auditor Magazine erscheint sechsmal jährlich und enthält Artikel, Blogs und Videos zu verschiedenen Themen der Internen Revision.
Aktualität
Mitglieder werden regelmässig über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Internen Revision informiert. Dies umfasst gesetzliche Anforderungen und Best Practices. Dadurch ist sichergestellt, dass unsere Mitglieder stets auf dem neuesten Stand sind.
Interessenvertretung
Das IIA Switzerland engagiert sich als wichtiger Akteur der Corporate Governance für den Internal Audit Berufsstand. Es vertritt dabei die Interne Revision in wichtigen Wirtschaftsgremien und bei Regulatoren. Als Partner des The IIA Global hat das IIA Switzerland Einfluss auf die weltweite fachliche Interessenvertretung, an der auch unsere Mitglieder beteiligt sind.
Schaffen Sie Vertrauen mit dem IIA Switzerland Qualitätslabel!
Damit zeigen Sie Ihr Engagement für höchste professionelle Standards und profitieren von erhöhter Sichtbarkeit und Anerkennung in der Branche sowie bei Ihren Interessenvertretern. Dies schafft Vertrauen bei Kunden, Geschäftspartnern und allen anderen Stakeholdern.
Steigern Sie Ihre Attraktivität durch Weiterentwicklung!
Das IIA Switzerland ist der führende Anbieter von berufsqualifizierenden Aus- und Weiterbildungen.
Eine Mitgliedschaft beim Verband trägt wesentlich zur Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber bei, da sie die persönlichen Fähigkeiten verbessert und Audit-Teams stärkt.
Nutzen Sie ein massgeschneidertes Schulungsangebot zu Sonderkonditionen!
Als Unternehmensmitglied vom IIA Switzerland können Sie unser massgeschneidertes Inhouse-Schulungsangebot nutzen und erhalten Sonderkonditionen für verschiedene Seminare, Konferenzen und After-Work-Events.
Ermöglichen Sie durch CAE-Events exklusiven Erfahrungsaustausch!
Als Unternehmensmitglieder haben Sie die Möglichkeit, an exklusiven Chief Audit Executive - Events teilzunehmen, die ausschliesslich für CAEs beziehungsweise Heads of Internal Audits reserviert sind. Sie erhalten die einzigartige Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch und zu Gesprächen auf höchster Managementebene.
Optimieren Sie Ihre Revisionspraxis durch Expertenwissen!
Sie erhalten Zugang zu einem breiten Spektrum an aktuellem Fachwissen und exklusiven Ressourcen im Bereich der Internen Revision. Dadurch können Sie Ihre Revisionspraxis optimieren und von bewährten Verfahren bei der Bewältigung spezifischer Herausforderungen im Bereich der Corporate Governance und der Internen Revision profitieren.
Jetzt IIA Switzerland Mitglied werden
Eine Mitgliedschaft bringt Vorteile auf verschiedenen Ebenen. Sie können sich einerseits vernetzen und mit denjenigen Personen austauschen, die vor die gleichen Herausforderungen gestellt werden. Andererseits erhalten Sie die Möglichkeit, sich anhand diverser Seminare weiterzubilden und Ihre Expertise weiter zu vertiefen. Und als Mitglied tragen Sie natürlich dazu bei, dass wir als Verband wachsen und über mehr Ressourcen verfügen, auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen und für diese einzustehen.
Einzelmitglied
Durch Ihre Mitgliedschaft wächst unsere Stärke als repräsentativer Berufsverband der Internen Revision. Melden Sie sich jetzt an.
Jahresbeitrag:
Unternehmensmitglied
Mit einer Mitgliedschaft setzen Sie sich als Unternehmen für eine anerkannte Berufsethik und die Weiterentwicklung des Berufsfeldes ein. Nehmen Sie bei Interesse mit uns Kontakt auf.
Jahresbeitrag:
FAQ's rund um die Mitgliedschaft
Wie kann ich Mitglied beim IIA Switzerland werden?
Indem Sie einen Antrag zur Mitgliedschaft stellen. Diesen finden Sie hier.
Muss ich meine Mitgliedschaft jeweils verlängern?
Nein, Sie erhalten automatisch eine Rechnung für das neue Geschäftsjahr.
Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?
Der Austritt aus dem Verband ist unter Beachtung einer dreimonatigen Kündigungsfrist auf das Ende eines Geschäftsjahres möglich; Austrittserklärungen sind schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.
Was ist der Unterschied zwischen einer aktiven Einzelmitgliedschaft und einer Assoziierten Einzelmitgliedschaft?
Aktive Einzelmitglieder sind natürliche Personen (Mitarbeiter von Unternehmensmitgliedern oder Einzelpersonen), die mit internen Revisionsarbeiten betraut sind; Assoziierte Einzelmitglieder sind natürliche Personen, die am Berufsstand oder an der Bildungsarbeit des IIAS ein Interesse haben. Sie sind nicht wahl- und stimmberechtigt.
Ich bin seit kurzem Mitglied bei IIA Switzerland, habe aber noch keine Post erhalten. Was soll ich tun?
Überprüfen Sie Ihre bevorzugte Postanschrift wie auch Ihre E-Mail-Adresse und nehmen Sie notwendige Korrekturen vor, indem Sie Ihr Profil aktualisieren. Nachdem Sie sich auf dieser Website angemeldet haben, klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf "Profil" und wählen "Mein Profil", um Ihre aktuellen Kontaktinformationen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um Änderungen vorzunehmen.
Wie werde ich Mitglied durch mein Unternehmen?
Nur Mitarbeitende aus der Internen Revision können durch ihr Unternehmen Mitglied werden. Die Leitungsperson der Abteilung Interne Revision meldet unserer Geschäftsstelle den Personalbestand. Falls Sie keine Mitteilung betreffend Ihrer Mitgliedschaft erhalten haben, melden Sie sich bei Ihrer Vorgesetzten bzw. Ihrem Vorgesetzten.
Ich kann auf bestimmte Bereiche Ihrer Webseite nicht zugreifen. Weshalb?
Einige Bereiche sind nur für Mitglieder zugänglich. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein, um auf bestimmte Seiten und Dokumente auf der IIA Switzerland Webseite zugreifen zu können.
Ich habe eine IIA-Mitgliedschaft bei einer anderen Geschäftsstelle (z.B. IIA UK). Bin ich automatisch auch Mitglied beim IIA Switzerland und kann von den Mitgliedertarifen für Seminare und Events profitieren?
Nein. Sie müssen Mitglied beim IIA Switzerland sein, um von den vergünstigten Angeboten profitieren zu können.
Wie und zu welchen Zeiten erreiche ich die Mitgliederbetreuung des IIA Switzerland?
Sie erreichen unser IIA Switzerland Team zu den gewohnten Büro-Öffnungszeiten von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer +41 44 298 34 34 oder jederzeit per E-Mail unter info@iias.ch. Unsere Postadresse lautet: The Institute of Internal Auditors Switzerland (IIA Switzerland), Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich.
Wie teile ich dem IIA Switzerland meine neue Adresse, Telefonnummer usw. mit?
Um Ihre Kontaktinformationen zu aktualisieren, bearbeiten Sie Ihr IIAS-Profil. Nachdem Sie sich auf dieser Website angemeldet haben, wählen Sie "Mein Profil", um Ihre aktuellen Kontaktinformationen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um Änderungen vorzunehmen.
Wo finde ich Informationen über das Online Testing?
Das IIA hat eine Online-Prüfung eingeführt, die es den Kandidatinnen und Kandidaten ermöglicht, die Prüfungen zum Certified Internal Auditor® (CIA®), Certification in Risk Management Assurance®️ (CRMA®️), Internal Audit Practitioner und CIA Challenge von zu Hause aus abzulegen. Diese flexible Prüfungsoption ist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wie kann ich mich für eine Prüfung anmelden?
Sie können sich im Certification Candidate Management System (CCMS) hier anmelden.
Welche Art von Bildungsanforderungen müssen für die Zulassung erfüllt werden?
Sie müssen als Zulassungsvoraussetzung für das CIA-Programm einen Bildungsnachweis erbringen. Ihr Bildungsniveau bestimmt, wie viel Erfahrung für den Abschluss des Programms erforderlich ist.
Ich habe die Prüfung nicht bestanden. Wann kann ich frühestens wiederholen?
Ab dem 1. Juli 2022 gilt: Der früheste Termin, an dem Sie eine nicht bestandene Prüfung wiederholen können, muss 30 Tage nach dem Datum liegen, an dem Sie die Prüfung zuletzt abgelegt haben. Sie müssen sich erneut anmelden und die erforderliche Zahlung leisten.
Was muss ich tun, wenn ich mehr Zeit brauche, um mein Zertifizierungsprogramm abzuschliessen?
Kandidatinnen und Kandidaten können eine einmalige 12-monatige Programmverlängerung über den Link "Mein Programm verlängern" im CCMS erwerben (siehe CCMS-Handbuch; Seite 7).
Wie kann ich meinen Zertifizierungs-Status reaktivieren?
Kandidatinnen und Kandidaten, die sich im Status "Expired" befinden, müssen die in den letzten 12 Monaten erworbenen CPE Stunden melden und eine Wiederaufnahmegebühr von 100 US$ (Mitglieder) bzw. 250 US$ (Nicht-Mitglieder) zahlen. Kandidatinnen und Kandidaten, die sich im Status "Grace Period" befinden, müssen die CPE Stunden vom vergangenen Jahr melden und gegebenenfalls eine Gebühr entrichten.
Ich habe bereits einen CCMS-Account, habe jedoch mein Passwort vergessen.
Versuchen Sie, das Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten eine Nachricht vom IIA. Sollten Sie keine Nachricht erhalten, wenden Sie sich per E-Mail an customerrelations@theiia.org
Anzahl Mitglieder
Total Unternehmen: 158
Mitglieder in Unternehmen
|
2186 |
Einzel- & assoziierte Mitglieder
|
545 |
Total Mitglieder | 2731 |
Stand 30. Juni 2024